Entfernen Sie die Mandeln für Schlaf apnea

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Sorten von OSA-Chirurgie

Während positive airway pressure Therapie die erste Linie der Behandlung für mittelschwerer bis schwerer Schlafapnoe ist, stellt die Compliance der Patienten ein klares Problem. Studien haben gezeigt, dass selbst in nachgiebigen Patienten, ist die tatsächliche Verwendung von PAP nur etwa 50 Prozent der Zeit ist. Die Patienten klagen häufig über Schwierigkeiten in der Lage, eine enge Maske während der Nacht und den Umgang mit dem hohen Druck von Luft in die Nase geblasen zu tragen. Für die regelwidrige, Chirurgie für Schlafapnoe kann eine machbare Alternative sein. Zwar gibt es viele chirurgische Optionen sind, sollten Operation auf den Bereich der Obstruktion in jeden bestimmten Patienten zugeschnitten werden. Die Standorte der Obstruktion könnte überall in der oberen Atemwege, einschließlich der Nase, Zunge und Rachen. Im Folgenden sind die häufigsten und effektive chirurgische Methoden, um diese potenzielle Standorte von Behinderung zu adressieren.

Nasenchirurgie

Sowohl tagsüber nasale Obstruktion und nächtlichen verstopfte Nase haben, als Risikofaktoren für schlafbezogenen Atmungsstörungen gezeigt. Deshalb spielt die Behandlung von nasaler Obstruktion eine wichtige Rolle bei Schlafapnoe Chirurgie. Drei anatomische Bereiche der Nase, die zu einer Behinderung sind das Septum beitragen können, die turbinates und die Nasenklappe. Die häufigste Nasen chirurgische Verfahren besteht aus septoplasty und Muschelreduktion. Dies ist ein ambulantes Verfahren, die von den meisten Patienten gut vertragen. Es besteht aus dem Septum Begradigung und die Größe der turbinates reduzieren. Dieses Verfahren schafft mehr Raum in der Nase und lässt Luft glatt passieren und ohne Anstrengung. Bei einigen Patienten ist es auch Nasenklappe Zusammenbruch. Dies ist aufgrund der Schwäche der unteren Nasenknorpel, die die Nase halten öffnen. Für Patienten, die dieses Problem haben, der abweichende Knorpel, die aus dem Septum entfernt wird, kann strategisch um das Ventil zu stärken und zu verhindern Zusammenbruch gebracht werden.

UPPP

UPPP oder in voller Höhe, uvulopalatopharyngoplasty, war die häufigste Verfahren in den letzten 25 Jahren durchgeführten Operationen Schlafapnoe. Dieses Verfahren wurde entwickelt, um überschüssiges Gewebe aus dem weichen Gaumen und Rachen zu entfernen. Die Mandeln sind auch falls vorhanden entfernt. Nach dem Entfernen von Gewebe werden Nähte platziert den Bereich weit offen und verhindern Zusammenbruch zu halten. Dieser Bereich der oberen Atemwege wird als Oropharynx bezeichnet und ist eine gemeinsame Stelle der Obstruktion in der Mehrzahl der Patienten, die an Schlafapnoe leiden. Diese Operation erfordert eine Übernachtung im Krankenhaus, wie die Erholung kann für bis zu einer Woche schmerzhaft sein. Patienten, die leiden unter Schnarchen Gewinn viel Verbesserung von diesem Verfahren als Schnarchen auf den Nachhall des weichen Gaumens mit der Rückwand des Rachens oft zurückzuführen ist.

Weichen Gaumens Implantate (das Pillar-Verfahren)

Die Pillar-Verfahren ist eine minimal-invasive Ansatz, der mit Schnarchen und leichten Fällen von Schlafapnoe helfen kann. Es beinhaltet die Platzierung von drei Polyesterstäben in den weichen Gaumen. Die Stäbe initiieren eine entzündliche Reaktion der umgebenden Weichteile, die in einem leichten Versteifung des weichen Gaumens führt. Je steifer weichen Gaumen ist weniger wahrscheinlich, dass Kontakt mit der Rückwand des Rachens während des Tiefschlafphasen zu machen, wie sich die Muskeln entspannen; Schnarchen und Apnoe werden anschließend reduziert. Dieses Verfahren kann unter örtlicher Betäubung in der Klinik mit dem Patienten wach erfolgen.

hyoid Fortschritt

Das Zungenbein ist ein kleiner Knochen im Hals, wo die Muskeln des Zungengrundes und des Rachens befestigen. Patienten mit Schlafapnoe haben oft eine große Zunge Basis. Während der tiefen Phasen des Schlafes, ist normal Muskeltonus entspannt, und die Basis des Zunge zurückfällt und kann Kontakt mit der Rückwand des Rachens in Obstruktion resultierenden machen. Durch eine sehr minimal-invasives Verfahren, das Zungenbein ventral chirurgisch repositioniert durch eine Naht herum platziert und an der Vorderseite des Kieferknochens suspendieren. Dies führt zu einer Erweiterung der Atemwege und verhindert Kollaps. Das Verfahren wird in der Regel mit zwei kleine Einschnitte in den Hals durchgeführt und ist in weniger als einer Stunde abgeschlossen. Patienten nach Hause gehen sofort nach der Operation und Schmerz ist minimal. Der Erfolg von diesem Verfahren ist hervorragend und ist ein wertvolles Werkzeug in der Chirurg zu werden’s armamentarium.

Tongue Fortschritt

Bei diesem Verfahren wird eine der wichtigsten Zungenmuskulatur fort, die genioglossus Muskel, nach vorn; dadurch zu begrenzen die Zungen fallen während des Schlafes nach hinten. Das genioglossus Fortschritt Verfahren besteht darin, einen rechteckigen Ausschnitt im Kieferknochen zu machen, wo die genioglossus Muskel misst. Das Knochenstück wird dann mit der Muskel vorwärts bewegt befestigt. Der Knochen wird mit einer kleinen Titanplatte an Ort und Stelle fixiert Rückzug in den Boden des Mundes zu verhindern zurück. Dieses Verfahren richtet sich an die gleichen Stellen von potentiellen Behinderung als hyoid Fortschritt und zahlreiche Studien haben eine hohe Erfolgsquote gezeigt. Dieses Verfahren erfordert jedoch eine Übernachtung im Krankenhaus, da es mehr invasiv ist. Eine weniger invasive Form der Förderung beinhaltet die Zunge nach vorne mit einer Schleife aus Kunststoffseil ziehen, die in den unteren Kieferknochen eingesetzt unter der Vorderseite der Zunge an einer Titan-Schraube befestigt ist.

Tongue Basis Reduktion

Wie zuvor erläutert, ist die Basis der Zunge eine gemeinsame Stelle der Obstruktion in Patienten, die an OSA leiden. Darüber hinaus ist die Weiterentwicklung Verfahren, die Verringerung der Menge des Gewebes, von der Zungenbasis durch eine Vielzahl von Verfahren eine wirksame chirurgische Methode Apnoe zu reduzieren. Ein Verfahren ist durch die Anwendung von Hochfrequenzwellen. Ein Anstieg der Energie auf das Gewebe eingebracht, die bei der Schrumpfung des Gewebes führt. Die hochfrequenten Wellen sind an bestimmten Stellen in der Zunge Basis gerichtet, ohne das umliegende Gewebe Schaden zu verursachen. Während das Verfahren minimal invasiv ist, und kann manchmal mit der Patient wach in der Klinik, mehrere Behandlungen notwendig durchgeführt werden. Eine andere Methode, um die Zungenbasis zu reduzieren, ist durch die direkte Exzision. Bei diesem Verfahren wird auch als Mittellinie glossectomy bekannt ist, wird die Zunge Basisgewebe durch Elektrokauterisation oder coblation entfernt. Dies wird unter Vollnarkose im Operationssaal durchgeführt und ist auch mit sehr wenig Schmerzen vertragen. Aufgrund der geringen, aber tatsächlich Gefahr Schädigung der Atemwege werden die Patienten über Nacht im Krankenhaus beobachtet. Studien haben gezeigt, dass alle Methoden der Zungengrundreduktion wirksam sein kann, wenn sie richtig eingesetzt werden.

Unterkiefer Fortschritt

Abnormalität des MKG-Skelett ist ein anerkannter Risikofaktor der obstruktiven Schlafapnoe. Schlaf-Apnoe-Patienten haben in der Regel kleine, schmale Kiefer, die zu einer verminderten Atemwegs Dimension führen, die zu nächtlicher Behinderung führt. Maxillomandibulären Fortschritt erzielt Erweiterung des gesamten oberen Atemwege durch Expansion des Skelettrahmen, der die Atemwege umgeben. Das Verfahren besteht aus der oberen und unteren Kieferknochen zu mobilisieren und die Weiterentwicklung der dann bis 10-12mm. Die Backenknochen sind mit Titanplatten in der vorgeschobenen Position stabilisiert. Dieses Verfahren ist technisch sehr anspruchsvoll, da die Knochenschnitte genau zu sein brauchen, und die Positionierung der Zähne richtig anzupassen, nachdem der Aufstieg kritisch ist. Die Patienten haben ihre Zähne für mehrere Wochen geschlossen verdrahtet zu haben, während die Knochen heilen. Während die Operation schmerzhaft sein kann und eine mehrere Nacht Krankenhausaufenthalt erfordern, die Erfolg langfristigen Zinsen nähern sich 90 Prozent sehr wenige Chirurgen und medizinischen Zentren aufgrund der erhöhten operativen Risiken und Potenzial dieses Verfahren häufig zu Komplikationen führen.

Tracheotomie

Tracheostomie ist eine Technik, die einen Durchgang für Luft erzeugt direkt in den Hals aus der Luftröhre in die Lunge zu bekommen. Dadurch werden alle potenziellen Standorte der Obstruktion der oberen Atemwege umgehen. Permanent Tracheotomie als eine langfristige Behandlung von obstruktiver Schlafapnoe bleibt eine Option in krankhaft fettleibigen Patienten mit Pickwick-Syndrom oder bei Patienten mit signifikanten craniofacial Anomalie, die alle anderen Formen der nicht-chirurgische und chirurgische Behandlungen versagt haben. Obwohl es zu weit zu sein scheint, ist es eine äußerst effektive chirurgische Option für die sehr kranken Patienten vorbehalten.

Zusammenfassung

Es gibt viele Optionen für die chirurgische Behandlung von Schlafapnoe bei Patienten, die nicht CPAP Therapie tolerieren können. Weil der Atemweg Muster und der Schwere der Obstruktion stark zwischen den Individuen variieren, muss die chirurgische Therapie auf die jeweilige individuelle berücksichtigt werden. Oft dauert es eine Kombination von Verfahren Erfolg zu erzielen. Ein logischer Schritt weisen Ansatz viel genommen werden, wenn ein Patient Operation sucht, und es ist eine Voraussetzung, dass der Patient einen Arzt finden, der sowohl die Pathophysiologie der Schlafapnoe und die Anatomie des oberen Atemwege versteht die beste Chance auf Erfolg zu gewährleisten.

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