Selbststudien Syphilis Klinische 3, latente Syphilis-Test.

Selbststudien Syphilis Klinische 3, latente Syphilis-Test.

Selbststudien Syphilis Klinische 3, latente Syphilis-Test.

Klinische Manifestationen und Folgen (Fortsetzung)

Schließlich unterdrückt der Host die Infektion genug, so dass keine Läsionen klinisch erkennbar sind. Ein positiver serologischer Test für Syphilis ist der einzige Beweis für eine Infektion während der latenten Syphilis.

Latent Syphilis tritt in zwei Kategorien:

Frühe latente (Syphilis-Infektion lt; Laufzeit 1 Jahr) und

Späte latente (Syphilis-Infektion Laufzeit 1 Jahr).

Perioden der Latenz zwischen den primären und sekundären Phasen, zwischen sekundären Schüben, und nach der Sekundärstufe auftreten. Es ist manchmal schwierig, die Dauer der Infektion in einem Patienten mit einer latenten Syphilis zu bestimmen. Der Arzt sollte den Patienten fragen, ob er / sie erinnert sich Symptome primärer oder sekundärer Syphilis, und ob er / sie hatte Sex mit jemand mit primären oder sekundären Syphilis innerhalb des letzten Jahres haben. Eine sorgfältige körperliche Untersuchung und Serologie Ergebnisse sind auch nützliche Werkzeuge.

Neurosyphilis tritt auf, wenn T. pallidum das Zentralnervensystem befällt. Dies kann in jedem Stadium der Syphilis auftreten und Neurosyphilis asymptomatisch sein kann.

Frühe Formen der Neurosyphilis treten in der Regel ein paar Monate bis wenige Jahre nach der Infektion. Klinische Manifestationen schließen akute syphilitische Meningitis, eine Basilarmeningitis, die typischerweise Hirnnerven III, VI, VII und VIII beinhaltet; oder Meningovascular Syphilis, eine Endarteriitis, die mit Krampfanfällen als Schlaganfall-ähnliche Syndrom präsentiert.

Am späten Formen der Neurosyphilis treten in der Regel Jahrzehnte nach der Infektion, und sie werden selten gesehen. Klinische Manifestationen schließen Paralyse und Tabes. Serologische treponemal Tests sind in der Regel reaktiv. Ocular Beteiligung kann in frühen oder späten Neurosyphilis auftreten.

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